Online-Workshops

Diese Workshop bieten wir ausschliesslich für Vereinsmitglieder an.

Voraussetzungen: Zoom, Mikrofon-Eingang, Kamera, stabile Internetverbindung

Kosten: jeweils 30.- pro Abend

Anmeldung: du kannst dich HIER verbindlich für einzelne Workshops anmelden.

Referentin: Melanie Trentini

WICHTIG: dies sind Workshops! Es ist bei allen Abenden eine Vor- und Nachbereitung von ca. 1 Stunde nötig.


Workshop 1

Datum: 10. März 2021
Uhrzeit: Einloggen um 20h. Vortragsbeginn 20.10h.
Ende des Workshops um 22h

Inhalte:
Austausch, Dokumentation, Finanzen, Organisation, Kurse, Stilltreffen, etc.

Beschreibung: Dieser Workshop soll dich in deiner Tätigkeit als Stillbegleiterin DAIS unterstützen. Er liefert dir Antworten auf Fragen rund um den Beratungsalltag: Was mache ich mit den Daten meiner Kundinnen? Was kostet eine Beratung bei mir? Wie rechne ich ab? Wie organisiere ich Kurse, Stilltreffen, etc.?
Achtung: dieser Abend gibt keine Weiterbildungspunkte.


Workshop 2 – 2 Abende!

Datum: 09. & 23. April

Inhalt:
1. Abend: schwierige Beratungssituationen, Grenzen der Stillberatung, Zusammenarbeit mit anderen Fachpersonen
2. Abend: 1-2 Fallbeispiele von Teilnehmern, Supervision

Beschreibung: Am ersten Abend besprechen wir, wie wir mit schwierigen oder belastenden Beratungssituationen umgehen können. An Beispielen diskutieren wir folgende Fragen: wann grenze ich mich ab? Wohin verweise ich Kundinnen? Wie begleite ich nach einer Überweisung weiter?
Der dritte Abend gehört DEINEM Beispiel: Möchtest du eine besondere Stillbegleitung in der Gruppe besprechen? Wie hättest du in der Beratungssituation deiner Kollegin reagiert?
Achtung: beide Abende geben Weiterbildungspunkte!