Online-Workshop “Stillbegleiterin sein”

Diesen Workshop bieten wir ausschliesslich für Vereinsmitglieder an.

Datum: 10., 17. und 31. März 2021
Uhrzeit: Einloggen um 20h. Vortragsbeginn 20.10h.
Ende des Workshops um 22h

Voraussetzungen: Zoom, Mikrofon-Eingang, stabile Internetverbindung

Inhalte:
1. Abend: Dokumentation, Finanzen, Organisation, Kurse, Stilltreffen, etc.
2. Abend: schwierige Beratungssituationen, Grenzen der Stillberatung, Zusammenarbeit mit anderen Fachpersonen
3. Abend: Fallbeispiele, Supervision

Kosten: 90.-

Referentin: Melanie Trentini

Anmeldung: du kannst dich HIER verbindlich anmelden.

Beschreibung: Dieser Workshop soll dich in deiner Tätigkeit als Stillbegleiterin DAIS unterstützen. Er liefert dir Antworten auf Fragen rund um den Beratungsalltag: Was mache ich mit den Daten meiner Kundinnen? Was kostet eine Beratung bei mir? Wie rechne ich ab? Wie organisiere ich Kurse, Stilltreffen, etc.?
Am zweiten Abend besprechen wir, wie wir mit schwierigen oder belastenden Beratungssituationen umgehen können. An Beispielen diskutieren wir folgende Fragen: wann grenze ich mich ab? Wohin verweise ich Kundinnen? Wie begleite ich nach einer Überweisung weiter?
Der dritte Abend gehört DEINEM Beispiel: Möchtest du eine besondere Stillbegleitung in der Gruppe besprechen? Wie hättest du in der Beratungssituation deiner Kollegin reagiert?

WICHTIG: dies ist ein Workshop! Es ist bei allen Abenden eine Vor- und Nachbereitung von ca. 1 Stunde nötig.