Ausbildungskurs

Die Ausbildung zu Stillbegleiterin DAIS gibt es in Deutschland schon lange. Unser Anliegen als Verein ist es, diese Ausbildung in der Schweiz anbieten zu können. Seit 2019 führen wir als Verein diese Kurse durch. Dabei handelt es sich nicht um ein neues Konzept. Alle Kursinhalte und Kursunterlagen stammen aus Deutschland. Du findest alle Informationen zur Ausbildung auf der Deutschen Internetseite von DAIS.

Auch dieses Jahr können wir wieder einen Ausbildungskurs in der Schweiz anbieten. Für das Jahr 2022 stehen die Daten noch nicht fest. Wenn du dich auf unsere Interessentinnenliste eintragen lässt, wirst du informiert, sobald wir sie fixiert haben.
Hier alle Informationen im Überblick:

Kursdaten:
21./22. August 2021
18./19. September 2021
06./07. November 2021
Kurszeiten: Sa von 09:30 – 17:30 Uhr  /  So von 09:00 – 16:00 Uhr

Kurskosten: 1390.- (Ausbildungsbuch neu inklusive*)
Anmeldeschluss Verlängert bis 10.7.2021

Kursort: Berufsschule Rüti ZH 

Anmeldung: geschlossen.

 Regularien Zertifikat

Corona-Info: Wir haben einen besonders grossen Raum angemietet, welcher uns einen Abstand von mindestens 1.5 Meter zwischen den Tischen ermöglicht. Wir haben zudem ein umfangreiches Schutzkonzept. Wir sind deshalb zuversichtlich, den Kurs wie geplant durchführen zu können.

Bei Fragen bitte unsere FAQ lesen. Wird deine Frage dort nicht beantwortet, darfst du uns gerne schreiben: info@daisschweiz.ch

  • Das DAIS arbeitet mit dem neuen, Anfang 2021 erschienenen Fachbuch „Stillwissen – Theorie und Praxis“
    Neu ist es im Kurspreis inbegriffen und wird dir ca. 14 Tage nach deiner Anmeldung zugeschickt. Es lohnt sich, schonmal mit Lesen anzufangen! 😉